deggendorf-handball.de

Weinfest 2019

Handball statt Schule

Leider schon ausgebucht!

9. Handball Familientag

Deggendorf:

Die Deggendorfer Handballer hatten wie immer in den letzten Jahren am 3. Oktober ihren Familientag durchgeführt. Dieses Mal waren unter der Leitung von Fritz Helber sen. die beinahe 50 Teilnehmer nach Flintsbach ins dortige Ziegelei- u. Kalk Museum unterwegs. Die Kinder formten aus Ton die herrlichsten Gebilde, von Gespenstern für Halloween über Vasen bis hin zu Hunden fand man alles. Die Kinder zeigten sich überaus kreativ. Für die Gruppe der Erwachsenen gab es eine Führung durch das Museum inklusive Schwammerlausstellung. Nach dem anstrengenden Töpfern hatten Jung und Alt großen Hunger. Die Mitarbeiter des Museums bereiteten eine  Anzahl von Pizzen vor. die mit einem Heißhunger verzehrt wurden. Nach dem Kaffeetrinken ging der kurzweilige Ausflug zu Ende. In ein paar Wochen treffen sich die Kinder zum Glasieren ihrer Kunstwerke nach einmal.      

Handballer spenden an St. Notker Schule

Quellenangabe : PNP Deggendorf

Vorteile von Jugendherbergen nutzen!